Blog

In meinem Blog können Sie Einblicke in meine Projekte und Leistungen erwarten, Tipps aus dem Bereich Content, aber auch Meinungsartikel und Geschichten mit persönlicher Note lesen. Mein Blog ist sozusagen ein persönlicher Corporate Blog und gibt Ihnen die Möglichkeit, meine Art mit Content umzugehen, meinen Schreibstil sowie irgendwie auch mich ein bisschen kennenzulernen. Mein Blog dient mitaußerdem als persönliche, redaktionelle Spielwiese, auf der ich mich aus Liebe zum Schreiben, Kreieren und Experimentieren mit Content austoben kann.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen, Ihre Alexandra Wagner

Meine Kinderbücher

Meine Kinderbücher

Seit 2020 schreibe ich neben meinem Hauptjob als PR- und Content-Redakteurin auch Kinderbücher. Als Kinderbuchautorin stehe ich auch für Lesungen zur Verfügung.

Kinderbuch schreiben: Meine Erfahrungen

Kinderbuch schreiben: Meine Erfahrungen

Ein Kinderbuch zu schreiben ist eine Erfahrung wert! Ich habe es getan, ein Kinderbuch geschrieben und werde es im Mai 2021 als Selfpublisher veröffentlichen. Hier teile ich meine Erfahrungen mit dir und beantworte häufige Fragen zum Thema Kinderbuch schreiben.

Interessante Daten zum Videokonsum

Thinkwithgoogle gibt eine interessante Zusammenfassung zum aktuellen Videokonsum-Verhalten inklusive super Visualisierung. Bitte klicken: Das Videokonsumverhalten der Verbraucher verändert sich – nur wie?