Seit 2020 schlagen zwei Herzen in meiner Brust: Zum einen das als PR- und Content-Redakteurin für Unternehmen. Zum anderen mein Herz als Autorin von Kinderbüchern. Meine Leidenschaft fürs Texten und Lust an neuen Herausforderungen hat mich auf diesen zusätzlichen Pfad geführt. Als Kinderbuchautorin stehe ich auch für Lesungen zur Verfügung.

Meine erstes Buchprojekt ist die Kinderbuchreihe Magische Welt der Dinge. Die Reihe richtet sich an Kinder im Grundschulalter und bringt ihnen die Themen Konsum, Nachhaltigkeit und Umweltschutz unterhaltsam und verständlich näher. Jeder Band der Kinderbuchreihe widmet sich einem Produkt und Hintergründen zu dessen Konsum, Herstellung und Auswirkungen auf die Umwelt. Kinder werden zum Nachdenken angeregt und für Wertschätzung von Dingen und den Ressourcen unserer Erde sensibilisiert.

Überblick meiner Kinderbücher

Kinderbuch Magische Welt der Dinge Band 1

2021: Magische Welt der Dinge (Bd. 1) Antons geheime Reise mit Paul Pulli

Als sich der Grundschüler Anton fragt, wo sein Lieblingspulli herkommt, erwacht der Superheld auf seinem Pullover zum Leben. Er nimmt Anton mit auf eine actionreichen Reise um die Welt zu den Stationen der Entstehung von Bekleidung.

 

Band 2 Kinderbuchreihe Magische Welt der Dinge, Das Geheimnis von Henrietta Handy

2022 (geplant Herbst): Magische Welt der Dinge (Bd.2) Das Geheimnis von Henrietta Handy

Wer denkt bei Handys nur ans Telefonieren und Surfen? In einem Smartphone verbirgt sich so viel mehr! Das merken die Zwillinge Anton und Lucy, als sie mit der Superheldin Henrietta Handy auf eine rasante Reise gehen und Geheimnisse lüften, die sie nie wieder vergessen werden.

VORBESTELLUNG für BAND 2 sind auf Amazon, Thalia und überall im lokalen Buchhandel möglich.

Besondere und bis 15.7.2022 befristet Aktion! Aktuell befinden sich die Illustrationen für „Das Geheimnis von Henrietta Handy“ in der Entstehung. Daher gibt es die Möglichkeit, ausgewählten Charakteren sein Gesicht zu verleihen und als Illustration im Buch zu erscheinen. Das wäre doch, das ideale Geschenk für Buchliebhaber, oder?

 

2023: Magische Welt der Dinge (Bd. 3)

Zu meinen Büchern biete ich auch abwechslungsreiche Autorenlesungen für Kinder in Grundschulen, Büchereien, Messen, Veranstaltung uvm. an.